Skip to main content

Opa ist der Beste: Die passenden Geschenke für den Großvater

Opa ist der Beste. Ein toller Kartenspieler, ein toller Handwerker und ein echter  Mann. Opa hat viele Talente und kann durchaus als Kumpel angesehen werden. Opa eine Freude machen zu können kann durchaus schwer sein, denn was soll man einem Mann schenken der bereits alles hat.

Auf Dekorationen stehen Opas weniger und noch einmal Socken sollten es vielleicht nicht sein. Was soll man also aussuchen. Tolle Geschenkideen lassen sich hier finden, denn Opa zu  Beschenken sollte mehr als eine Herausforderung sein. Es muss eine Ehre und eine Freude sein.

Ausgefallene Geschenke für Opa

Nur weil man ein Opa ist, muss man ja nicht alt sein. Denn auch junge Herren können frühzeitig zum Opa werden. Die meisten Großeltern sind fit und geistig bester Gesundheit. Anhand dieser Erkenntnis kann man das passende Geschenk aussuchen. Warum nicht ein Erlebnisgeschenk nutzen, um Opa eine Freude zu machen. Die Auswahl ist entsprechend umfangreich und sollte sehr gut überdacht werden.

Wie wäre es mit einem Fallschirmsprung, einer Porschefahrt oder einer Panzerfahrt. Je nach Vorliebe lassen sich weitere Geschenke finden. Die ausgefallenen Geschenkideen sind natürlich nicht nur auf diese drei Vorschläge beschränkt, denn wenn es keine Ausflug sein soll, wie wäre es dann mit einer Jahrgangszeitung oder einem schönen Bild. Die Ideen lassen sich umfassend fortsetzen. Überlegen sie sich in diesem Zusammenhang, welche Hobbys Opa hat oder worüber er schon einmal gesprochen hat.

Geschenke zum runden Geburtstag

Die Geschenke zum runden Geburtstag sind besonders vielseitig. Feiert Opa einen runden Geburtstag dann  muss das Geschenk eine besondere Freude auslösen. In diesem Fall können Fotos oder Ausflüge das richtige Geschenk darstellen. Oma und Opa besonders, freuen sich sicherlich über ein Dinner mit besonderen Ausgängen oder über ein Wochenende zu Zweit. Liegt eine besondere Familienbindung vor, kann das Wochenende auch mit der gesamten Familie unternommen werden.

Wie wäre es für Opa mit einem

  • Krimidinner
  • Kurzurlaub
  • kulinarische Kochkurse
  • Sportaktivitäten
  • Wandertouren

Personalisierte Geschenke für Opa

Wenn es die Ausflugsziele nicht sind, die verschenkt werden sollen, dann können vielleicht die personalisierten Geschenke sicherlich den Treffer landen. Personalisierte Geschenke können sehr vielseitig sein. Neben den Klassikern, zu denen auch die bestickten Handtücher gehören oder die typischen Werkzeuge die mit Namen versehen werden, können auch ausgefallene personalisierte Geschenke zum Einsatz kommen. Wie wäre es mit einem Whiskey Glas, welches den Namen eingraviert bekommen hat. Als Zusatz kann eine edle  Karaffe mit Initialen genutzt werden.

Das gleiche lässt sich auch mit jedem anderen Glas vornehmen.  Wenn es nicht das Glas sein soll, dann können  Bilder, Kissen, Skulpturen oder andere persönliche Geschenke zur Auswahl stehen.

Besondere Präsente zu den Anlässen

Weihnachten, Ostern und andere Anlässe verlangen manchmal das passende Präsent. Opa mag bekanntlich nichts haben und auch Ideen oder Wünsche lassen sich aus Opa nur schwer locken. Besondere Präsente können trotzdem gefunden werden. Feine Weine, edle Pralinen oder eine Sternschnuppe mit persönlicher Widmung sind als Geschenk ideal. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und versuchen Sie so, Opa eine Freude zu machen.


(c) Bild Header: Bigstockphoto.com|144841214|marekbidzinski

Das Bild ist zu klein um die Copyright Angabe leserlich platzieren zu können. Deshalb wurde sie am Ende des Textes platziert.

Geschenke für den Opa
5 (100%) 3 votes